Home
Aktuelles
Katzen
Kater
Kinderstube
Abzugeben
Ausstellungen
Fotoalbum
Regenbogenbrücke
Verschiedenes
Impressum
Info
Kontakt
Gästebuch
Links
Über uns

Ausstellungen

Ausstellungen des Jahres 2013  

nächste geplante Ausstellung:

am 22. und 23. Juni, nahmen wir an der 2. Ausstellung des Felidae e.V., in der Eissporthalle in Hamburg Farmsen teil. Mit dabei waren:

Hanna...

sie erhielt ihr 3. CAC und ist somit "Champion".

 

 

 

...und Irmi

Irmi bekam ihr 1. und 2. CAC. Eines fehlt noch, dann darf auch sie sich Champion nennen.

 

 

_______________________________________

 

 

am 3. Februar nahmen wir an der alljährlichen Ausstellung des DELICAT e.V. in Neumünster teil. Mit dabei waren Irmi und Hanna. Die Ausstellung lief wie gewohnt, professionell und reibungslos ab. Irmi errang ihren letzten Punkt zum Kitten Champion. Zusätzlich erzielte sie den 8. Platz von insgesamt 18 Katzen im Ring. Hanna startete in der offenen Klasse und erhielt ihren 1. Punkt zum Champion.

_______________________________________

 

Irmi auf dem Richtertisch...

 

 

 

 

 

 beim Ringrichten...

 

 

 

 

 

...und auf der Bühne mit ihrem Pokal

 

 

 

 

 

 

Hanna beim Richten

 

 

 

_______________________________________

 

 

 

Ausstellungen des Jahres 2012  

 Wir waren am 08.Dezember mit Irmi und Hanna auf der Weihnachtausstellung in Buxtehude. Der HEKC e.V. richtet dort alljährlich eine gemütliche Ausstellung aus, die der Jahreszeit entsprechend, mit Scholadenschneemann und Glühwein versüßt wird.

Hier konnte sich Hanna gegen drei Mitkonkurrenten durchsetzen und erhielt somit den V1 Punkt, der sie jetzt zum "Jugendchampion" kürt.  Zusätzlich erhielt sie eine Nominierung zur Best in Show.

Unsere Irmi holte den 2. Punkt zum Kitten Champion und muss nun auf die nächste Chance im neuem Jahr warten, um diesen Titel vollständig zu machen.

 

 _______________________________________

 

Am 17. und 18. November war Katzenausstellung in Oldenburg. Diese Ausstellung wird von den FREESENKATTEN im Rahmen einer Heimtiermesse, regelmäßig in der Weser Ems Halle in Oldenburg durchgeführt. Diesmal konnten wir leider nur am Sonntag den 18. teilnehmen. Mit im Gepäck waren unser I-Wurf und Hanna.

Unsere Youngster machten den besten Wurf. Irmi nahm zusätzlich an der Einzelbewertung teil, bekam V1 und wurde nominiert für Best in Show. Idefix errang im WCF Kitten ring, von 16 Katzen verschiedener Rassen, den 6. Platz. Hanna holte ebenfalls V1 und damit ihren 2. Punkt zum Jugendchampion. Außerdem wurde sie nominiert für Best in Show. Im Kitten ring erzielte sie den 10. Platz.

 

_______________________________________

 

 

bester Wurf...

 

 

 

 

 

...führ den I Wurf von Harksheide

 

 

 

 

 

die folgenden 3 Bilder zeigen "Ide" im Kitten ring

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Irmchen" ...

 

 

 

 

 

... wird bewertet

 

 

 

 

 

 die folgenden 2 Bilder zeigen Hanna im Kitten ring

 

 

 

 

 

 

 

 

 

________________________________

 

Am 4. November besuchten wir mit Quando, Hanna und unserem I-Wurf die Ausstellung des DELICAT e.V. in Kellinghusen.

Quando erzielte ein V1 und bekam damit seinen Punkt zum Europachampion. In der Briten - Sonderschau erreichte er von 23 Katzen den 8. Platz. Außerdem wurde er nominiert führ Best in Show und gewann den Titel auch. Damit aber noch nicht genug. Unter Konkurrenz aller Briten Best in Show Katzen, errang er das  "Best of Best." Und das von insgesamt 41 Britisch - Kurzhaar - Katzen. Das hast du Super gemacht "Moppel", auch wenn das jemand gerne anders gesehen hätte...

Unsere Hanna bekam unter Konkurrenz ihr 2. V1 zum Jugendchampion. Unser I-Wurf erzielte ebenfalls ein V1 unter Konkurrenz und wurde nominiert für Best in Show. Auch "Irmchen" aus dem I-Wurf bekam ein V1 und wurde nominiert für Best in Show. In der Briten Sondershow erzielte sie den 10. Platz.

 

________________________________

 

Irmchen bei der Briten Sonderschau

 

 

 

 

 

Hanna in luftiger Höhe

 

 

 

 

 

Best in Show für Quando?

 

 

 

 

 

Ja, Best in Show gewonnen und...

 

 

 

 

 

...Best of Best für Quando

 

 

________________________________

 

 Am 22. und 23. September fand die alljährliche Ausstellung des IRCC in Seevetal statt. Mit dabei waren Quando, unser Youngster Hanna und Bella Donna. Quando bekam seinen 1. Punkt zum Europachampion, wurde Rassesieger, wurde nominiert für Best in Show und errang den Titel auch. Hanna wurde Kitten Champion und Rassesieger. Weiterhin wurde auch sie nominiert für Best in Show und errang den Titel ebenfalls. Bella Donna bekam wie Quando ihren 1. Punkt zum Europachampion und wurde nominiert für Best in Show. Für den Titel Europachampion brauchen die Beiden nun noch jeweils einen Punkt in 2 verschiedenen Ländern des europäischen Auslandes. Das war wieder einmal ein erfolgreiches Ausstellungswochenende für unsere "Kittis".

 

auf der Bühne in der Warteschleife...

 

 

 

 

Hanna beim Ringrichten

 

 

 

 

auf dem Richtertisch...

 

 

 

 

 

vor dem Richten...

 

 

 

 

 

im Richterzimmer

 

 

 

 

 

endlich mal Pause...

 

 

 

 

 

"Hansi mit Bella" wie gut, dass es befreundete Züchter gibt...

 

 

 

 

im Ausstellungskäfig

 

 

 

 

 

Best in Show für Quando...

 

 

 

 

 

auf der Bühne...

 

 ________________________________

 

 Am 23. und 24. Juni Namen wir an der 1. Felidae Ausstellung in der Eissporthalle in Hamburg Farmsen teil. Bisher wurden dort die Ausstellungen vom Berliner Edelkatzen Club ausgerichtet, der sich leider mangels Vorstandsnachwuchs aufgelöst hat. Der Qualitätsstandard war hoch und man durfte gespannt sein wie der Felidae diese große Ausstellung stemmte. Anfängliche Bedenken erwiesen sich als unnötig. Denn außer einigen organisatorischen Problemen hinsichtlich der Platzverteilung und Käfigvergabe, wurde die Ausstellung in gewohnter Professionalität durchgeführt.

Quando und Bella Donna bekamen an beiden Tagen ihre Punkte und tragen nun beide den Titel "großer internationaler Champion". Bella Donna wurde außerdem nominiert für Best in Show und bekam am Sonntag einen Sonderpreis. Quando wurde an beiden Tagen nominiert für Best in Show und errang ebenfalls an beiden Tagen den Rassesieg. Unsere kleine Hanna bekam ihre ersten Punkte, wurde nominiert für Best in Show und erhielt einmal Best of Variety. Wir sind sehr stolz auf unsere Mäuse.

 

da freut sich aber einer...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Püppi" erhält ihren Sonderpreis

 

 

 

 

 

Hanna auf der Bühne

 

 

 

 

 

Hanna im Kitten ring

 

 ________________________________

 

 Am 2. und 3. Juni wurde in Oldenburg die 16. und 17. Rassekatzenausstellung der "Freesenkatten" ausgerichtet. Diese Ausstellung war eine WCF Weltausstellung und für uns von großer Wichtigkeit. Auf dieser Ausstellung war es möglich unsere lang ersehnten Auslandspunkte für Bella Donna und Quando zu erringen. Das ist in unserem Verein, den Freesenkatten im eigenen Land, nur auf einer WCF Weltausstellung möglich, weil zu dem Richterteam auch ein Bewertungsrichter aus einem anderen Kontinent gehört. In diesem Falle Herr Johann Lamprecht aus Südafrika. 

Mit dabei waren Hazel, Bella Donna und Quando. Sie bekamen alle ihre Punkte. Hazel errang ihren Auslandspunkt zum internationalen Champion und Bella und Quando zusätzlich noch jeweils den Auslandspunkt zum großen internationalen Champion. Quando wurde außerdem nominiert für Best in Show und wurde mit Best of Colour ausgezeichnet. Als besonderes Highlight nahmen wir mit Quando erstmals an einem WCF Ring teil. Die Konkurrenz bestand aus 56 Katzen aller Rassen. Quando errang zu unserer großen Freude den 3. Platz. Wir haben damit nur haarscharf die Qualifikation für den Masterring verfehlt. Hierzu wäre der 2. Platz notwendig gewesen. Den 1. Platz belegte Levin von Mullemiez, Quandos Vater. Im anschließenden Masterring und Double Masterring errang Levin jeweils den 2. Platz. Was für ein toller Erfolg.

Quando und Bella Donna tragen nun den Titel internationaler Champion und wenn sie auf einer folgenden Ausstellung jeweils 2 Punkte erzielen, dürfen sie sich verdient großer internationaler Champion nennen.

 

 

Silke und Heidrun freuen sich über die Platzierungen von Quando und dessen Vater Levin

 

 

 

 

 

 

Silke mit Quando nach dem Ringrichten

 

 

 

 

 

Frauchen freut sich über Quandos 3. Platzierung

 

 

 

 

so eine Ausstellung macht ganz schön müde...

 

 

 

 

 

 Quando ist nominiert

 

________________________________

 

Am 4. und 5. Februar nahmen wir mit Bella Donna und Hazel an der Delicat - Ausstellung in Neumünster teil. Beide Katzen erhielten die erwünschten Punkte. Bella Donna bekam 2 Punkte zum internationalen Champion. Jetzt braucht sie noch den Auslandspunkt für den ersehnten Titel. Diesen erhoffen wir im Juni auf der WCF - Weltausstellung in Oldenburg zu erlangen. Auch Hazel bekam 2 Punkte und darf sich nun Champion nennen. Aber auch sonst war es eine schöne Ausstellung. Am Samstag war unsere Züchterfreundin Ute Simme mit von der Partie. Es gab viel zu klönen und zu lachen. Wir haben auch eine liebe, neue Britenzüchterin kennengelernt. Mit Petra Walter von der Cattery vom Ostseestern haben wir an beiden Tagen ebenfalls viel geklönt und Spaß gehabt. So eine Ausstellung macht aber nicht nur Freude, sondern kann auch anstrengend sein, vor allem wenn man an beiden Tagen teilnimmt. So waren wir froh, als wir am Sonntag gegen 19 Uhr endlich wieder zu Hause waren.

 

Hazel auf dem Richtertisch

 

 

 

 

 

na, stimmt alles?

 

 

 

 

 

Hazel im Ausstellungskäfig

 

 

 

 

 

"Püppi" im Ausstellungskäfig

 

_______________________________

 

Am 22. Januar besuchten wir in Cloppenburg mit Bella Donna und Hazel die Ausstellung unsers neuen Vereins, der Freesenkatten.  Beide Katzen bekamen das ersehnte CAC. Bella ist nun Champion und Hazel erhielt ihren ersten Punkt dorthin. Es war eine sehr schöne und gut durchorganisierte Ausstellung. Wir wurden am Eingang zur Ausstellung von Gabi und Jörg Weber, Mitglieder des Vorstandes, herzlich begrüßt und zu unserem Käfig gebracht. Daran könnten sich Ausstellungen anderer Vereine gerne ein Beispiel nehmen. Uns wurde der genaue Ablauf der Ausstellung erklärt und es kam immer wieder jemand vorbei um sich zu erkundigen ob alles in Ordnung sei. Auch dafür ein großes Lob an die Ausrichter. Für Züchter, die erstmals eine Ausstellung mit ihren Katzen besuchen, sind diese freundliche Gesten eine sehr große Hilfe. Aber auch erfahrene Aussteller profitieren davon, da der Ablauf der Ausstellung von den verschiedenen Vereinen nicht immer gleich gehandhabt wird. Vielen Dank an die Organisatoren für den perfekten Service.

 

Silke mit Bella nach dem Richten

 

 

 

 

 

Bella wird gerichtet

 

 

 ___________________________________

 

 

Im Folgenden  Ausstellungsfotos aus dem Jahre  2011.

 Flora in Lüneburg

  

 

 

 

 

Flora in Neumünster

 

 

 

 

 

Quando in Neumünster

 

 

 

 

ob ihn das wohl interessiert?

 

 

 

 

 

Quando in Hamburg Farmsen

 

 

 

 

 

Quando wurde nominiert für Best in Show

 

 

 

 

 

Hazel wurde ebenfalls nominiert für Best in Show

 

 

 

 

 

Steward sein ist wirklich das größte...

 

________________________________

 

 

 Ausstellung am 11.12.2011 in Buxtehude


Bella Donna bekam ihr 2. CAC und wurde Richterliebling. Hazel erhielt ein V.

 


___________________________________

 

 

Ausstellung am 18. und 19.06.2011 in Hamburg Farmsen


Quando erzielte an beiden Tagen je ein CACIB, den Rassesieg und wurde nominiert für Best in Show.

 
                    

 

_______________________________________

 

                                          

Ausstellung am 22.05.2011 in Buchholz in der Nordheide 

 

Quando erhielt sein 3. CAC und wurde somit Champion


 

________________________________

 

Ausstellung am 08.05.11. in Lüneburg


Flora errang ihr 2. CAGCIB, erhielt Best in Colour und wurde nominiert für Best in Show.
Quando erhielt sein 2. CAC.

    

 

__________________________________

 

 

Ausstellung am 06.02.11. in Neum�nster


Flora erhielt ihr 1. CAGCIB und wurde nominiert für Best in Show.
Quando errang sein 1. CAC, bekam Best in Colour und wurde nominiert für Best in Show. Bella Donna erhielt ihr 1. CAC.

 


 

_____________________________________

 

Ausstellungserfolge in der Championklasse im Jahr 2010

Unsere Flora aus dem F-Wurf startet in diesem Jahr so richtig durch. Jede Ausstellung wird unter Konkurrenz ein Erfolg. Ihre erste Ausstellung findet am 21.02.2010 in Hamburg Steilshoop mit folgenden Ergebnissen statt: CAC, Nominierung für BIS und Best in Variety. Genau einen Monat später, am 21.03.2010 folgt das zweite CAC in Buchholz / Nordheide. Es folgt unsere Vereinsausstellung am 12. und 13.06.2010. in Hamburg Farmsen. Flora nimmt an beiden Tagen teil. Am Samstag erringt sie ihr drittes CAC und ist nun Champion. Am Sonntag startet sie in der nächsten Bewertungsgruppe zum internationalen Champion. Auch dieser Tag ist ein voller Erfolg für Flora. Sie erhält ihr erstes CACIB, den Rassesieg und die Nominierung zur BIS. Am 10.07.2010 geht es nach Dänemark. Hier bekommt sie den gewünschten Auslandspunkt zum internationalen Champion. Die letzte Ausstellung des Jahres 2010 findet in der Weser-Ems-Halle in Oldenburg statt. Auch hier punktet Flora. Sie erhält den letzten Punkt zum internationalen Champion und erringt somit den ersehnten Titel. Das war ein erfolgreiches Ausstellungsjahr.

 

 

Flora von Harksheide

 

____________________________________

 

Ausstellungserfolge in der Championklasse, im Jahr 2007 / 2008:


Unsere Bella aus dem B-Wurf, haben wir zu erst in Neumünster am 10.02.2007 ausgestellt, und erfolgreich ihr erstes CAC geholt. In Tostedt, auf ihrer zweiten Ausstellung am 03.03.2007, hat sie ihr zweites CAC bekommen und wurde nominiert für Best in Show. Den Champion-Titel hat Bella auf ihrer dritten Ausstellung am 13.05.2007 in Buchholz erreicht und somit starteten wir in Farmsen in der nächsten Bewertungsgruppe.

 

Bella mit einem Lächeln im Gesicht.
Wer are the Champion !!!

Bella von Harksheide

 

Die Ausstellung in Farmsen ist für Bella super gelaufen. Beide Tage hat sie ihren Bewertungspunkt zum CACIB erhalten und am Sonntag sogar den Rassesieg gemacht. Zusätzlich wurde sie noch zur Best in Show nominiert. Nun fehlt nur noch der Auslandspunkt. Im Oktober werden wir in Dänemark versuchen diesen zu erreichen.

_______________________________________

 

Auslandsausstellung in Tondern (Dänemark) am 12/13 April 2008
Bella zeigt sich hervorragend, sie holt am 12 April 2008 ihren letzten fehlenden Punkt zum CACIB und ist jetzt internationaler Champion.
Zusätzlich wird sie Best in Colour und wird nominiert für Best in Show. Wir sind sehr stolz!!!
Am zweiten Tag der Ausstellung starten wir nun in der nächsten Klasse.
Auch am 13 April 2008 läuft es bestens und Bella erhält ihren Punkt, den Auslandspunkt zum CAGCIB (großen internationalen Champion). Echt super!!!

____________________________________

 

Ausstellungserfolge in der Wurfklasse, im Jahr 2007:
Auf der RVDE - Ausstellung in Neumünster haben wir im Juli 2007 unseren D-Wurf erfolgreich ausgestellt. Bewertung: Bester Wurf, nominiert für Best in Show und Best in Show gemacht. Hier die sieben Zwerge mit ihrem Pokal.

 

D-Wurf von Harksheide D-Wurf von Harksheide D-Wurf von Harksheide

 

______________________________________________

 

Ausstellungserfolge in der Wurfklasse, im Jahr 2006:
Bei unserer Vereins-Ausstellung im Juni 2006 haben wir in Hamburg-Farmsen unseren B-Wurf erfolgreich ausgestellt.
Bewertung: Bester Wurf und Sonderpreis für die harmonische und typvolle Entwicklung des gesamten Wurfes.

B-Wurf von Harksheide B-Wurf von Harksheide B-Wurf von Harksheide

 

verschiedene Ausstellungen aus dem Jahr 2003, 2007 und 2008

Ausstellung in Seevetal
"Burg Seevetal"

am 15.03.2003 / 16.03.2003

Erfolge für Florentine von Gukamien:


Erster Tag: CAC
Zweiter Tag: CAC
Lady im Ausstellungskäfig
Ausstellung in Hamburg
"Eissporthalle Farmsen"
am 14.06.2003 / 15.06.2003


Erfolge für Fair Lady von Gukamien:

Erster Tag: CAC und Rassesieg
Zweiter Tag: CAC
Zu zweit fühlen wir uns schon viel sicherer
Bella in ihrer Kuschelhöhle
Ausstellung in Neumünster
"Holstenhalle"
am 10.02.2007


Erfolg für Bella von Harksheide:

CAC
Bühnenauftritt für den Rassesieg für Bella

Hamburg-Farmsen 2007
Bühnenshow mit Steward

Hier geht es für Bella um den Titel
"Best in Show"

Hamburg-Farmsen 2007
Auch in einem Ausstellungskäfig
kann man es sich bequem machen,
wie man hier an Bella sieht.
Es war ein erfolgreiches Wochenende
für sie, in Farmsen.
2x CACIB,
Rassesieg und
nominiert für "Best in Show"
Ausstellung in Tondern (Dänemark)
am 13. und 14. April 2008

Die beiden Auslandspunkte für den CACIB und CAGCIB sind nun sicher.

Die Nominierung zur "Best in Show" und der Pokal für "Best in Colour" sind ein schöner Zusatzerfolg.
Bella mit ihrem Pokal für
"Best in Colour"

⇐ zurück